Eisstockschießen

Eisstockschießen ist eine Sportart, die vor allem im Alpenraum verbreitet ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Curling hat. Der alte Volkssport ist historisch gesehen dem Brauchtum zuzurechnen, das sich nur in Gegenden mit zufrierenden Gewässern verbreitete und nur im Winter gespielt wurde.

In der modernen Form als Freizeit- oder auch Leistungssport, die von Regeln und Vereinen geprägt ist, wird ganzjährig gespielt. Die Grundlagen sind schnell erklärt und eingeübt. Wer sich mit dieser Sportart angefreundet hat, kann an einem Turnier teilnehmen und so sein Können unter Beweis stellen.

Die Sieger werden abends im Bierzelt geehrt und können zuhause stolz Ihre Urkunde vorzeigen. Auch für die Kids haben wir eine spezielle Art des Schießens im Angebot, das „Lattlschießen“!

Also einfach mal ausprobieren oder direkt mit dem ganzen Club zu einem Turnier anmelden!

… zurück zur Übersicht >>